Ferrari fährt in Werdum


Das in Werdum einmal ein Ferrari dienstlich fahren würde konnte keiner ahnen, aber seit 10 Tagen wird Werdums Rasen von dieser edlen Marke gemäht.
 

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Anschaffung eines neuen Ferrari-Aufsitz-Rasenmähers beschlossen. Verschiedene Geräte wurden zuvor vorgeführt, begutachtet und getestet.
Das alte Fahrzeug war nach 18 Jahren abgängig, so dass die Ersatz-Investition notwendig wurde. Der neue Ferrari-Mäher zeichnet sich u. a. aus durch seine Wendigkeit, die gute Aufnahme feuchten Grases und durch das praktische Entladen des Mähguts direkt auf den Miststreuer der Gemeinde zur weiteren Entsorgung.
Ziel der Anschaffung ist es auch, künftig die Mittagspause von 12.30 bis 14.30 Uhr  weitestgehend einzuhalten.
Dieses wurde auch von Bürgermeister Hass und den Fraktionssprechern Ockenga (SPD) und Pieper (FWW) in der Ratssitzung ausdrücklich betont.


Ferdinand Siebenich und Johann Bartels beim verladen des Schnittgutes